digital worx entwickler: app / typo3 / industrie 4.0 / ibeacon / lorawan / online shops
Language

Air Prishtina AG

Die Air Prishtina AG ist heute der wichtigste und führende Anbieter von preiswerten und qualitativ hochwertigen Flugreisen in den Kosovo und nach Mazedonien. Am Anfang als Reisebüro Prishtina, seit 01.01.2005 als Air Prishtina schlägt die Fluggesellschaft seit 3 Jahrzehnten zuverlässig die Brücke zu Heimat und Familie. Air Prishtina bietet regelmäßige Linienflüge, neben dem Hauptsitz in der Schweiz, über viele Niederlassungen in Europa an. Oberstes Bestreben ist dabei, die Reisewünsche der Kunden zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis zu erfüllen.Ziel des Projekts war die Entwicklung einer neuen Website mit TYPO3-System zum einfachen und topaktuellen Management der Inhalte. Gängige Kommunikationswerkzeuge wie News, Newsletter, Gewinnspiele und Teaserelemente wurden in die Konzeption mit aufgenommen.

Aufgabe

digital worx hat Layout und Konzeption der echolot Werbeagentur technisch begleitet und umgesetzt. Ergebnis ist eine mehrsprachige Website, die das bestehende Buchungstool der Air Prishtina AG über iframe einbindet und verschiedene neue Bereiche, wie den Newsbereich und die Newsletteranmeldung, bietet. Parallel dazu wurde ein Newsletter-System entwickelt, über das mittlerweile monatlich knapp eine halbe Million User informiert werden.

Lösung

Neben gängigen TYPO3-Erweiterungen wie tt-news und Direct Mail entwickelte echolot digital worx eigene Erweiterung zum Management verschiedener Seitenbereiche. So wurden beispielsweise die Info-Boxen der Startseite, verschiedene Inhaltsbereiche und die Gewinnspiel-Funktion neu konzipiert und auf die Anforderungen des Kunden hin entwickelt.

Sven Rahlfs
Dipl.-Ing. (FH)
Geschäftsleitung
0711 220 40 93 0
rahlfs(at)digital-worx.de

Nachricht »